Bent Beck´s Kurzhaar-Collies

                                                                                                                  

Bent Beck´s Basena "Seena" Wurftag: 12. 03. 2008,
Hündin,zobel-weiss, HD A1, frei von CEA, PRA, Kat im Alter von 7 Wochen und 11/2 Jahren, MPP (mild, Iris-Iris) positive, CEA/CH- , PRA-rcd2- und DM- Genotype Normal MDR1+/-, Fell Genotype k/k, Zuchtzulassung

Seena ist Blairy´s und Leon´s Tochter aus dem  B-Wurf : Extrem anhänglich, anschmiegsam und zärtlich-liebevoll. Aber auch temperamentvoll, hochintelligent und sensibel. Mit großem "Ehrgeiz" ausgestattet, alles richtig zu machen. Dadurch leicht lenk- und erziehbar, braucht aber auch unbedingt eine liebevoll-konsequente Führung...
Neigt etwas zum "Fremdeln", braucht meist eine Minute zum "Aufwärmen", bevor sie bei Fremden kontaktbereit ist. Wenn das Eis einmal gebrochen ist, verteilt sie sehr freizügig "Küsschen" auf jede Nase, die sie erreichen kann... ;o)))
Ist wachsam, schlägt  bei ungewöhnlichen Vorkommnissen aber nur kurz an (kein Dauerkläffen) und beruhigt sich sofort wieder.
Macht alles gern, auch Unterordnung, besonders aber Dogdance, Tricks einüben, Agility...
S
eena ist nun über 8 Jahre alt und wird nicht mehr zur Zucht eingesetzt.

Abstammung



A
ngel Meadow´s Super Charger, „Sharker“
Wurftag: 08. 02. 2006, Rüde, reinerbig sable/white, HD A, CEA frei mit 7 Wochen, frei von allen Augenkrankheiten mit 18 Monaten, DNA- CEA/CH-Gentestresultat bei Optigen: Genotype Normal, MDR1-Status: +/+ (Laboklin: genotype N/N), Zuchtzulassung, Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert.

                                                     Foto: Cordula Weiß
 
 

Sharker ist unser charmanter, anhänglicher und lustiger Kuschelbär, immer zu Späßen, Spielen, aber auch zum Schmusen aufgelegt. Sehr kontaktfreudig und freundlich auch zu fremden Menschen. Liebt jede Beschäftigung. „Singt“ gern, bei freudiger Aufregung jodelt er in allen Tonlagen. Versteht es mit unwiderstehlichem Charme, Menschen und andere Hunde (natürlich die Mädels ;-)) um seine „Pfoten zu wickeln“... Hat keinen Jagdtrieb. Lieblingsbeschäftigung: Kuscheln, Schmusen, Sport und Spiel.
Sharker hat den Wesenstest des Malteser Hilfsdienstes bestanden und ist Besuchshund in Senioren- und Kinder-Einrichtungen.
Er ist nun ein "älterer Herr" und musste leider aus gesundheitlichen  Gründen kastriert werden.

Abstammung:


Encore´s Glenlossie, "Sonja"
Wurftag: 17. 02. 2015
Hündin, zobel-weiss, Hündin, HD B1, CEA mild affected, frei von allen anderen Augenerkrankungen im Alter von 15 Monaten, PRA-rcd2-, GCS- und DM- Genotype Normal MDR1+/-, Fell Genotype k/k, Zuchtzulassung

 

Sonja ist einfach nur ein Schatz! Wir holten sie 2015 als Welpe aus den USA zur Blut- Auffrischung zu uns. Sie ist eine ganz liebe, hochintelligente, sensible und ausgeglichene Seele, immer sehr einfühlsam auf ihre Menschen achtend. Fremde Besucher werden von ihr begeistert begrüßt, wenn ihre Menschen dabei sind. Ist sie allein im Garten, ist sie sehr wachsam, da werden Fremde schon auf Distanz gemeldet. Rudelfremden Artgenossen gegenüber ist sie grundsätzlich freundlich gestimmt. Jagdtrieb ist nur wenig ausgeprägt, sie ist gut abrufbar. Lieblingsbeschäftigung: Schmusen, Schmusen und Kuscheln..., aber auch abwechslungsreiche Beschäftigungen und Kopfarbeit aller Art.
Auch Sonja hat den Wesenstest des Malteser Hilfsdienstes bestanden und kann als Besuchshund in Senioren- und Kindereinrichtungen eingesetzt werden.

Abstammung:

Encore Belfair’s Bold Ruler

Demuir’s Inside Edition

Deep River Custom Made



Kara Christo Point Of Grace



Blossom Hill Enclave Glamour

Blossom Hill Barely Bronze



Blossom Hill Dare To Dream



Encore’s Bronze Illusion

Bravo Encore’s Man O’ War

Bravo’s Kodiak



Bravo’s Fontaine T-N-T Mandy



Blossom Hill Encore’s Show Girl

Blossom Hill Barely Bronze



Blossom Hill Dare To Dream